Treuhand für Senioren

Die administrativen Aufgaben können mit zunehmendem Alter zur Belastung werden. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab. Vom Postempfang über die Begleichung von Rechnungen bis zu Anmeldungen bei den Behörden.

Dienstleistungen

So vielfältig und vielschichtig das Leben ist, so ist auch die Unterstützung, die wir Ihnen bieten möchten. Einige Angebote beschreiben wir nachfolgend, doch ist diese Auflistung längst nicht vollständig. Sagen Sie uns, was Sie brauchen.

Administration

Wir nehmen Ihnen die Administration ab, führen Ihre Korrespondenz,  übernehmen die Postverarbeitung, führen die Dokumentenablage und machen Behördengänge.

Zahlungen

Auf Wunsch läuft der gesamte Zahlungsverkehr über uns. Wir prüfen und begleichen die Rechnungen und führen eine transparente Übersicht über den Zahlungsverkehr.

Erbschaften

Eine Erbschaft ist für alle Beteiligten herausfordernd. Wir beraten und begleiten Sie während des gesamten Prozesses und übernehmen bei Bedarf auch die Willensvollstreckung.

Beratung

Krankenkasse, Versicherung, Ergänzungsleistungen, Steuern… In diesen Bereichen treten Fragen auf. Wir helfen weiter. Klären, beraten und setzen Ihre Entscheide um.

Testament & Patienten-verfügung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Willen festzuhalten und gegenüber Behörden und Angehörigen geltend zu machen.

Heimeintritt

Wir entlasten Sie bei der Organisation eines Heimeintritts, Umzugs oder im Todesfall eines Angehörigen. Dabei helfen wir sowohl bei rechtlichen wie praktischen Fragen.

Interessiert, mehr über uns zu erfahren?

Treuhand mit Herz ist ein kleines, feines Treuhandbüro im Winterthurer Neuhegi-Quartier. Wir arbeiten sorgfältig, zuverlässig und unkompliziert. Keine Frage ist zu klein, kein Problem zu gross, als dass wir nicht weiterhelfen könnten. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen